Düsseldorf wählt GRÜN

20. September 20200

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Captivate zu laden.

Inhalt laden

Die Kommunalwahl liegt hinter uns, die GRÜNEN konnten ihr Stimmenergebnis von 2014  beinahe verdoppeln und sind nun mit 24% zweitstärkste Kraft im Stadtrat. Ein Rekordergebnis. Stefan hat es zwar nicht in die Stichwahl geschafft, zeigt sich dennoch zufrieden. Auch er hat das beste Ergebnis eingefahren, dass ein GRÜNER OB-Kandidat in Düsseldorf je hatte.

Um auf die Wahl zurückzuschauen und einen Ausblick auf die bevorstehenden Aufgaben zu werfen, sprechen Elita und Stefan diesmal mit der GRÜNEN Landesvorsitzenden Mona Neubaur. Dabei versuchen die Drei zu erklären: Warum ist die Partei so erfolgreich – nicht mehr nur in den großen Städten? Warum wachsen die GRÜNEN so stark wie keine andere Partei? Und warum ist es nach dieser Wahl besonders erfreulich, dass die neue Ratsfraktion paritätisch aus 50% Männern und Frauen besteht?

Natürlich schauen die drei auch auf die Stichwahl und die neuen politischen Mehrheiten im Stadtrat, immerhin haben die GRÜNEN die gewohnten Mehrheiten etwas auf den Kopf gestellt und sind nun zweitstärkste Kraft. Was die Partei daraus machen will, hört Ihr in dieser Folge von: Natürlich, Stefan.

Dieser Podcast wird produziert von Image-Sells Podcast-Media

ps_admin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Captivate zu laden.

Inhalt laden