Wohnen und arbeiten in Düsseldorf – aber wie und wo

23. August 20200

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Captivate zu laden.

Inhalt laden

Fehlende und zu teurere Wohnungen, Spekulationen mit Bauland, zu viele Hotelneubauten oder Leerstand: Das Thema erhitzt die Gemüter.

In der neuen Folge des Podcasts durchleuchten der GRÜNE OB-Kandidat Stefan Engstfeld und Elita Wiegand gemeinsam die Probleme und suchen mit ihrem Gast Uwe Willer, Geschäftsführer der Blackbear Real Estate GMBH nach Lösungen. Dass Immobilien als Renditeobjektiv attraktiv sind, hat sich herumgesprochen.

Deshalb fordert Stefan eine aktive Grundstückspolitik und will sich dafür einsetzen, das man Spekulationen mit Bauland stoppt. „Eine Bauverpflichtung wäre die Lösung“, so der OB-Kandidat. Auch sozial geförderte Wohnungen, die für jeden erschwinglich sind, haben Priorität. Ein anderer Schwerpunkt: Genossenschaften. Die gibt es schon seit mehr als hundert Jahren. Ihr Ziel: Erschwingliche Wohnungen für ihre Mitglieder.

Denn schon im letzten Jahrhundert wollte man den stetig steigenden Mieten etwas entgegen setzen. Die Idee der Genossenschaften gilt es gerade jetzt zu unterstützen.

Mehr Infos zu Stefan gibt es hier:

https://www.stefan-engstfeld.de

https://www.facebook.com/engstfelder/

twitter: @engstfelder

Insta: @engstfelder

Dieser Podcast wird produziert von Image-Sells Podcast-Media

ps_admin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Captivate zu laden.

Inhalt laden