AktuellesGrüne Düsseldorf wählen Direktkandidierende für die Landtagswahl 2022

20. November 20210
https://stefan-engstfeld.de/wp-content/uploads/2021/11/Gruene-Duesseldorf-waehlen-Direktkandidierende-fuer-die-Landtagswahl-2022_bearb.jpg

Grüne Düsseldorf wählen Direktkandidierende für die Landtagswahl 2022

Am 20. November 2021 haben rund 100 Mitglieder des Kreisverbandes Düsseldorf in einer Aufstellungsversammlung in der Mitsubishi Electric Hall alle vier Kandidierende für die Direktwahlkreise zur Landtagswahl 2022 gewählt.

Lukas Mielczarek (Wahlkreis 42, Düsseldorf II), Yousra El Makrini (Wahlkreis 44, Düsseldorf IV), NRW-Landesvorsitzende Mona Neubaur (Wahlkreis 41, Düsseldorf I) und der Landtagsabgeordnete Stefan Engstfeld (Wahlkreis 43, Düsseldorf III) sind damit die Gesichter im kommenden Wahlkampf.

Stefan Engstfeld: „Vielen Dank an die Mitglieder für ihr erneutes Vertrauen. Ich habe große Lust dazu, die Menschen in Düsseldorf davon zu überzeugen, dass es in NRW anders, GRÜNER und besser geht. Es zeigt sich bis heute unter schwarz-gelb eine Landespolitik, die rein rhetorisch Richtung Klimaschutz und Verkehrswende blinkt, in Wirklichkeit klafft aber eine Riesenlücke zwischen Handeln und Reden – auf Kosten des Klimas. Das muss sich ändern. Das will ich ändern.“

 

Bild: Dominic Heidl

Stefan Engstfeld

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *