AktuellesDüsseldorfLandtagHoppeditz & Helau

27. November 20230
https://stefan-engstfeld.de/wp-content/uploads/2023/12/Karneval-1.jpg

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde,

 

es ist wieder soweit: Bei bester Laune, gutem Wetter und einer gefüllten Altstadt ist der Hoppeditz am 11.11. um 11:11 Uhr erwacht und hat die Düsseldorfer Karnevalssaison eröffnet. Der Start war schon mal vielversprechend und macht Lust auf mehr!

Auch der „Adel“ findet sich langsam aber sicher zusammen: An der Spitze des Düsseldorfer Karnevals stehen Prinz Uwe I. und Venetia Melanie. Die inklusive Karnevalsgesellschaft „Gemeinsam Jeck e.V.“ hat mit Prinz Dennis II. und Venetia Darja I. ebenfalls ihr Prinzenpaar gekürt. So viel kann ich schon mal sagen: Sie alle versprühen viel Freude.

Karneval bedeutet Haltung und ein friedliches Miteinander. Sich das zu vergewissern ist in dieser schwierigen Weltlage umso wichtiger. Exemplarisch dafür stehen die Themen-Wagen von Jaques Tilly, die uns beim Rosenmontagsumzug immer wieder zum Nachdenken und Schmunzeln bringen.

Ich freue ich mich sehr auf die vielen Veranstaltungen mit den Karnevalsgesellschaften, allen Engagierten und natürlich den Düsseldorfer*innen sowie den vielen Menschen, die unsere Stadt besuchen. Es wird eine bunte und fröhliche Zeit, frei nach dem Motto: „Wat et nit all jöwt…“

 

Ihr/Euer

Stefan Engstfeld MdL

Stefan Engstfeld

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *